Focusing und Körper-Intelligenz

Was ist das? Kaum etwas ist so schwer zu erklären. Deshalb die unten stehenden Angebote es "ganz klein" auszuprobieren und mehr darüber zu erfahren. Focusing-Coaching biete ich auch online an, gerne auch zum schnuppern und ausprobieren. Auch der Workshop "Mehr als nur denken: Körper-Wissen für den Kopf" ist zur Zeit online als Webinar zu buchen.

Focusing richtet die Aufmerksamkeit auf die Informationen, die wir in unserem „vagen“ Bauchgefühl vielleicht schon bemerken, aber noch nicht klar greifen können. Durch die innere Achtsamkeit im Focusing-Prozess wird dieses Bauchgefühl mit Herz und Verstand in Einklang gebracht. So können wir klare Entscheidungen treffen, Lösungen finden, Blockaden überwinden, gesund werden und vieles mehr. Es geht um die persönliche Weiterentwicklung und darum, sich einfach besser zu fühlen, „stimmiger“ zu leben, klarer zu kommunizieren, authentisch zu führen, Ziele zu erreichen und vieles mehr.

Online-Übung zum Freiraum (kostenlos): "Inneres Lächeln und den Körper bewohnen"

Focusing-Coaching

„Unser Körper weiß, dass er dazugehört; unser Geist lässt uns im Leben so heimatlos werden.” 
(John O'Donohue)

Im Focusing-Coaching erweitern wir die Möglichkeiten der Lösungsfindung um das in jedem Menschen reichlich vorhandene und vielfältige Körperwissen. 
Eine Erfahrung, die schwer zu beschreiben, sondern wirklich und praktisch zu erfahren ist. 
„Magische Momente“, die die Kraft wirklicher Veränderung mit sich bringen, werden möglich. Themen jeder Art können Coaching-Themen sein.


"Freiraum intensiv" Webinar

FREIRAUM ist die Grundlage im Focusing. Abstand finden und das Gefühl des Inneren Freiraums auch wenn im Außen das Leben tobt. Um sich dann mit einem Thema beschäftigen zu können und sich wieder handlungsfähig zu fühlen. Auch unabhängig vom Focusing ist diese Möglichkeit, Freiraum im Alltag selbst finden zu können, Gold wert und eine echte „Lebens-Kompetenz“.

Webinar über zwei Abende:

  • unterschiedliche Freiraum-Übungen mit persönlicher Auswertung
  • Nervensystem und Freiraum: Theoretischer Hintergrund zum Freiraum
  • Erarbeitung eines persönlichen 4-Wochen-Plans für Freiraum


Termine: Donnerstag, 27.08.2020, 19 bis 21 Uhr und
                 Donnerstag, 01.10.2020, 19 bis 21 Uhr

Kosten: Webinar (2 Abende): 49 Euro zzgl. MwSt.

Halbtages-Webinar

Mehr als "nur denken": "Körper-Wissen" für den Kopf

Kognitives Denken ist gut, aber begrenzt. Oft brauchen wir mehr als nur unser schlaues und scharfsinniges Denken, um gute Entscheidungen zu treffen, Menschen zu führen, Verhalten nachhaltig zu ändern usw.
Aber was kann dieses "mehr als denken" sein?
Und kann man dem wirklich trauen?

Es hilft dem Kopf, dem Verstand, wenn er hört, wie sich die Arbeit mit dem eigenen Körper-Wissen wissenschaftlich einordnen lässt. Welche Zusammenhänge in den unterschiedlichen Ebenen des Gehirns und des Nervensystems bestehen.
Wenn es unserem Kopf einleuchtet, dass es Sinn macht, unser Denken so zu erweitern und zu ergänzen, fällt es leichter sich auf Übungen und Erfahrungen mit dem Körper-Wissen einzulassen, ihnen zu trauen und so die eigenen Handlungsmöglichkeiten zu erweitern.

Halbtagesworkshop online, 69 Euro zzgl. MwSt. (max. 8 TN)
Samstag, 29.08.2020, 14 - 17:30 Uhr oder
Mittwoch, 09.09.2020, 9:30 bis 13 Uhr